12.09.2021

Moby-Dick-Komponist: Ein musikalischer Weltenbummler

Der Wuppertaler Regisseur Robert Sturm wird für seine Inszenierung des Bühnen-Klassikers "Moby Dick" vom Publikum und den Kritiker gefeiert. Großen Anteil an dem Erfolg hat aber auch der Komponist Alexander Balanescu (67), der die Musik für das beeindruckende Bühnen-Spektakel schrieb.

Komponist Alexander Balanescu – © Alex Coman

Alexander Balanescu ist auch als Violinist Protagonist der Aufführung in der Riedel-Halle V. Der gebürtige Rumäne ist als Musiker viel auf dem Globus herumgekommen und hat auch schon für das Tanztheater Pina Bausch gearbeitet.

Aktuelle Stellenangebote:

Das komplette Porträt lesen Sie in der STADTZEITUNG unter folgendem Link:

https://www.die-stadtzeitung.de/index.php/2021/09/12/moby-dick-komponist-ein-musikalischer-weltenbummler/

 

 

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert