17.05.2010

Akzenta Annegret Krüger Hans Löbbert Peter Jung

Neuer Akzenta-Markt feierlich eröffnet

Akzenta-Chef Hans Löbbert übergab am Sonntag den neugestalteten Markt an der Steinbecker Meile seiner Bestimmung. Aktualisierter Beitrag.

Viele bekannte Gesichter fanden sich ein, als am Sonntag der völlig neugestaltete Lebensmittelmarkt der Wuppertaler Akzenta-Kette offiziell vorgestellt wurde. Neben Repräsentanten aus der Wuppertaler Politik und der heimischen Wirtschaft war auch viel Prominienz aus der REWE-Führungsetage anwesend.

Hans LöbbertHans Löbbert

Neben einem Anbau von 1600 qm mit einer neuen Kassenzone, Mall und Verzehrbereich, wurde im Markt ebenfalls alles erneuert. Alle Regale, Truhen, Bedienungstheken sowie der Fußboden wurden komplett ausgetauscht. Gastgeber Hans Löbbert hob in seiner Ansprache die reibungslose Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung und seinem Partner REWE hervor. Vor allem galt sein Dank aber den Mitarbeitern des Akzenta-Marktes, die monatelang inmitten einer Baustelle arbeiten mussten. „Wir mussten keinen einzigen Tag schließen“, lobte Löbbert die Einsatzbereitschaft seiner Angestellten.

Peter JungPeter Jung

Oberbürgermeister Peter Jung betonte, dass das Investment nachhaltig dazu beitrage, den Standort Steinbeck aufzwerten. Gut aufgelegt erzählte das Stadtoberhaupt von seinen eigenen Akzenta-Erlebnissen und freute sich besonders über die breiten Gänge, in denen Männer ihren Frauen „beim Einkaufen nicht mehr im Weg stehen können“.

Über die breiten Gänge im Akzenta Steinbeck freut sich nicht nur der Oberbürgermeister.Über die breiten Gänge im Akzenta Steinbeck freut sich nicht nur der Oberbürgermeister.

Heinz-Bert Zander, Aufsichtsratsvorsitzender von REWE Dortmund, und Alain Caparros, Vorsitzender der REWE-Group, führten in Ihren Ansprachen den Erfolg von Akzenta auf die Unternehmerpersönlichkeit Hans Löbbert zurück. Dessen Erfolg lasse sich nicht zuletzt an den vielen Preisen messen, die Akzenta erhalten habe. Unter anderem wurde die Firma 2006 als Wuppertaler „Unternehmen des Jahres“ ausgezeichnet.

Akzenta-Geschäftsführerin  Annegret Krüger, Tochter von Hans Löbbert, führte durch die Veranstaltung.Akzenta-Geschäftsführerin Annegret Krüger, Tochter von Hans Löbbert, führte durch die Veranstaltung.

Als Dank für die Geduld der Kunden werden alle in der Woche vom 17. bis 22. Mai 10 Prozent Rabatt auf ihren Einkauf bekommen (außer auf preisgebundene Artikel wie Zeitschriften und Bücher). Das gilt für alle vier akzenta Märkte.
____________________

Fotos: Wilma Schrader

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

  1. REWE-Boy sagt:

    Vielen Dank,

    auch vom mir, durfte den Markt vor der Eröffnung als erster mit Lebensmitteln bestücken. War ein super Auftrag, meine Kollegen ganz neidisch.

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.