25.06.2021

Trauer macht keine Ferien! Der Hospizdienst Lebenszeiten bietet wieder alle Trauerangebote in Präsenz an!

Im Juli startet endlich wieder unser Trauercafé Lebenszeiten! Auch unser Trauerspaziergang auf der Hardt findet wieder statt!



Endlich können wir vom Hospizdienst Lebenszeiten Wuppertal e. V. wieder unsere Trauerangebote in Präsenz stattfinden lassen.
Bisher waren wir sehr vorsichtig, doch nun wollen wir wieder die Trauerangebote unseres Hospizdienstes anbieten.
In der Pandemie Zeit haben wir viele Einzeltrauergespräche in Präsenz, aber auch telefonisch geführt.
Das zeigt uns auch, wie wichtig die Trauerangebote für die Menschen sind, die in dieser schweren Zeit einen geliebten Angehörigen verloren haben.

Wir laden trauernde Menschen dazu ein, in der Begegnung mit anderen betroffenen
Menschen wieder Mut und Kraft für neue Lebensperspektiven zu finden.

Nach einer Pause bedingt durch die Corona-Pandemie beginnen wir am
Donnerstag, den 01. Juli 2021 wieder mit unserem Trauercafé Lebenszeiten.

Café Lebenszeiten – Trauercafé
Das Café Lebenszeiten lädt ein, ganz zwanglos über seine Verluste zu sprechen. Hier ist Raum für die Trauer jedes Einzelnen. Wir tauschen uns aus und profitieren gegenseitig von unseren Erfahrungen.
Findet jeden ersten Donnerstag im Monat (ganzjährig), von 17:00-18:30 Uhr statt.

Ort: in der MITHILFE City Tagespflege:
Unterdörnen 101, 42283 Wuppertal

Bitte beachten Sie die Coronaschutzverordnung in geschlossenen Räumen: getestet, genesen oder geimpft.

Trauerspaziergang auf der Hardt
Der Spaziergang führt quer über die Hardt und dauert etwa eine bis eineinhalb Stunden.
Unsere ehrenamtlichen Trauerbegleiterinnen Heike Mraz und Ulrike Reese sind für die trauernden Menschen da. Immer dabei ist die Hündin „Lucy“, die für eine entspannte Stimmung sorgt.

Findet an jedem dritten Mittwoch im Monat statt (außer Dezember, Januar, Februar),
um 14:30 Uhr

Termine 2021: 21.07., 18.08., 15.09., 20.10., 17.11.

Treffpunkt: am Elisenturm, Botanischer Garten

Anmeldung nicht nötig!

Natürlich können Sie auch jederzeit ein Einzeltrauergespräch mit uns vereinbaren.
Für Fragen rund um das Thema Trauer stehen wir Ihnen jederzeit zu Verfügung.
Ihr Hospizteam Lebenszeiten

Hospizdienst Lebenszeiten Wuppertal e. V.
Schusterstr. 1, 42105 Wuppertal
Tel.: 0202/4598819
info@hospizwuppertal.de
www.hospizwuppertal.de

Anmelden

// Hinzufügen fixer Banner der Mediengruppen-Seiten

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.