Neue Perspektive in der Pandemie 

Susanne Herhaus, Fraktionsvorsitzende DIE LINKE Im Rat der Stadt Wuppertal begrüßt die Entscheidung der Verwaltung sich nach dem Vorbildcharakter der Stadt Tübingen als Modellkommune „Öffnen mit Sicherheit“ zu bewerben.

 

Aktuelle Stellenangebote:

 „Dies würde für die Menschen in Wuppertal eine große Erleichterung bedeuten. Insbesondere Bereiche wie Kultureinrichtungen, der inhabergeführte Einzelhandel und die Gastronomie, die es in Corona Zeiten besonders schwer haben, würde hier die Möglichkeit gegeben wieder ihre Arbeit aufzunehmen“, erklärt Herhaus, „mit dem intensiven Einsatz von Schnelltests werden auch zusätzliche Öffnungsschritte umsetzbar, ohne dass dadurch einen negativen Effekt auf das Infektionsgeschehen entsteht. Testen ist gemeinsam mit dem Impfen eines der Mittel, die aus der Pandemie herausführen können. Bürger*innen und Gewerbetreibende, denen schon so viel abverlangt wurde, brauchen eine Perspektive “

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert