06.08.2020

Nachtgedanken von Andreas Spunk

Nachtgedanken von Andreas….

Erstmal die guten Gedanken – das Spunk läuft und dafür Danke an Euch! Es ist mir mittlerweile wichtig, darauf zu achten, dass weder Corona oder Maskenpflicht zum allseits beliebten Streit(!) - Thema am Stammtisch wird. Es gibt halt Auflagen, an die ich mich als Wirt zu halten habe und da will ich nicht diskutieren. Ich trage die ‚Maske‘ gerne für andere, weil diese auch zu meinem Schutz von anderen getragen wird.

Andreas Kluczynski

Aber da geht der Riss und der Hass zwischen den Menschen so weit, dafür ist das Spunk nicht da!
Ich will Euch eine Auszeit geben, einen schönen Abend bereiten – einmal miteinander gemeinsam und fröhlich sein.
Einfach mal die Zeit jetzt nutzen und das Leben genießen.

Aber es tut mir auch in der Seele weh, wie viele Menschen in meinem Umfeld die Demo am Samstag toll fanden, sich eingeschränkt fühlen in ihren Freiheitsrechten. Ich fühle mich nicht eingeschränkt, sondern bin dankbar dafür, wie wir es hier in diesem Land hinbekommen haben!

Oder fehlen manchen Menschen die Bilder von der Unihalle mit IntensivpatientInnen an den Beatmungsgeräten und den Tiefkühllastern davor mit den Leichen? Und es fehlt mir auch das Verständnis, das die Schulferien nicht genutzt wurden, damit die Lehrenden und SchülerInnen nicht in das Gestern geschickt werden? Gibt es jetzt Vorkehrungen für Home Schooling und auch für alle SchülerInnen genug Laptops? Haben die Lehrenden in der Zeit eine Fortbildung dazu bekommen? Allein die NRW-Maskenpflicht für SchülerInnen ist zu wenig als Lösung.

Und ja, ich denke oft darüber nach, was nach dem Sommer mit dem Spunk passieren wird. Fenster zu, Heizung an – wohl fühle ich mich nicht dabei 😕

Aber bis dahin – lasst uns einfach nur leben 🥳

Ich wünsche mir weniger Hass, mehr Respekt und von allen Menschen die Vernunft und Solidarität, nur so können wir das wohl irgendwie miteinander schaffen.
Ich wünsche mir, dass wir das Miteinander wieder lernen, mit Anstand und eine Weile noch mit Abstand!

Ich freue mich auf Euch!
Andreas Kluczynski

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.