Umweltspur auf der Talachse sofort!

Der LINKE-Oberbürgermeisterkandidat Bernhard Sander fordert wegen des Ausfalls der Schwebebahn die Einrichtung einer Umweltspur auf der gesamten Talachse.

Unter den fortdauernden Pandemie-Bedingungen ist „social distancing“, also das Abstandhalten im Schwebebahn-Ersatzverkehr kaum möglich. „Gerade viele Frauen fühlen sich eingeengt.“ Darüber haben sich viele Menschen bei Bernhard Sander beklagt. Derzeit fehlen zudem die notwendigen Buskapazitäten.

Aktuelle Stellenangebote:

Die Einrichtung einer Fahrradspur kann bei den Fahrgastzahlen Entlastung bringen. Als Umweltspur verkürzt sie zudem die Fahrzeiten der Busse.

Sander hält seine Forderung für schnell umsetzbar: „Es geht erst einmal um ein Provisorium mit Farbe, Schildern und Ampelschaltungen. Umbauten können dann nach und nach vorgenommen werden. Das müsste finanziell machbar sein.“

www.bernhard-sander.de

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert