31.03.2010

Job Speed Dating: Schlag auf Schlag motivierte Bewerber kennenlernen

Was wäre, wenn man eine Jobbörse mit einem Geschwindigkeitsfaktor versieht und das Ganze in einen besonderen Rahmen steckt? – Dann hätte man eine ungewöhnliche Möglichkeit geschaffen, innerhalb kürzester Zeit eine Vielzahl von interessierten und motivierten Bewerbern kennenzulernen.

Und genau das leistet das Job-Speed-Dating, das die ARGE Wuppertal am 24. Juni 2010 in der Historischen Stadthalle veranstaltet. Interessierte Wuppertaler Arbeitgeber haben die Gelegenheit, kostenlos daran teilzunehmen.

Einfaches Kennenlernen zwischen Arbeitgebern und ArbeitssuchendenEinfaches Kennenlernen zwischen Arbeitgebern und Arbeitssuchenden

In München und Gelsenkirchen wurden solche originellen Job-Speed-Datings bereits durchgeführt. Untermalt mit Musik, bereichert durch Snacks und ausgestattet mit einer besonderen Atmosphäre, hat zuletzt Gelsenkirchen bewiesen, wie erfolgreich sich neue Wege gehen lassen.

„Wir sind hoch zufrieden mit der Veranstaltung“, so Reiner Lipka, Geschäftsführer des Integrationscenters für Arbeit Gelsenkirchen. „Die gute Resonanz der Arbeitgeber, die Entschlossenheit der zahlreichen Bewerber und auch das große Interesse von TV-Sendern haben uns gezeigt, dass wir hier etwas ganz Besonderes schaffen konnten.“ Auf diesen einen Tag sind zahlreiche Einstellungen zurückzuführen.

Einfach und wirkungsvoll

Das Prinzip des Job-Speed-Datings ist so einfach wie es klingt: Arbeitsuchende und Arbeitgeber lernen sich in kurzen Gesprächen kennen, tauschen sich aus und vereinbaren bei gegenseitigem Interesse ein Folgegespräch. Das Drumherum lockert auf: Im Ambiente der Wuppertaler Stadthalle werden sich Arbeitgeber wie Bewerber wohl fühlen, während ein Rahmenprogramm mit Musik und Catering die Atmosphäre auflockert.

Haben Sie Interesse am Job-Speed-Dating in der Historischen Stadthalle?

Nähere Informationen erhalten Sie bei Dr. Andreas Kletzander. Sie erreichen ihn per E-Mail unter andreas.kletzander@arge-sgb2.de oder per Telefon unter 0202 74763-804.

 www.arbeit-jetzt.de

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.