22.12.2018

neues Programm Stadtführungen Stadtführungen wuppertal marketing

Das neue Programm für Wuppertal-Entdecker

Die neuen Broschüren für die Stadtführungen und die Kulinarischen Stadtführungen 2019 sind da. Die Broschüren gibt es ab sofort bei Wuppertal Touristik und zum Download unter wuppertalshop.de – an beiden Stellen können bereits Touren gebucht werden.

Aktuelle Stellenangebote:

Die Stadt erlebbar zu machen ist das Motto von Wuppertal Marketing, wenn es um das Programm der Stadtführungen geht. Auch 2019 stehen zahlreiche Highlights bei den Stadtführungen und Kulinarischen Stadtführungen an. Schauen Sie hinter die Kulissen des Stadion Zoo oder von Radio Wuppertal, amüsieren Sie sich bei einem Kaffee mit Baronin von Wupp oder ziehen Sie mit dem Nachtwächter durchs Viertel… Wir legen bei unseren Stadtführungen viel Wert darauf, dass Information und Unterhaltung in einer bekömmlichen Mischung präsentiert werden. Wuppertal immer wieder neu erfahrbar zu machen, ist unser Anspruch. Deshalb wurde das Programm für 2019 weiter ausgebaut und vielfältiger gemacht.

In diesem Jahr gibt es zehn thematisch neue Touren. Wie überraschend Wuppertal ist, wird beim Blick auf das Titelbild deutlich: Das Rathaus Vohwinkel zeigt die zahlreichen Facetten unserer Großstadt. So ist auch der Besuch in Vohwinkel – inklusive der Kunststation im Bahnhof – eine neue Attraktion im Programm. Die Reihe „Wir schließen auf“ ist etwas für Entdecker, die gerne hinter die Kulissen schauen. Hierfür werden in 2019 das Stadion am Zoo, der Werkzeughersteller Stahlwille, Radio Wuppertal, die Konsumgesellschaft Vorwärts Münzstraße und die GEPA ihre Türen öffnen. Neben den Führungen mit Mina und Zuckerfritz tritt 2019 ein weiteres Original ins Rampenlicht: Mit Husch Husch geht es durch Barmen.

Regionale Produktion wird beim Besuch des landwirtschaftlichen Hofs Gut zur Linden gezeigt. Neue Gaumenfreuden bietet das Programm der Kulinarischen Stadtführungen 2019. Das Konzept ist seit langem bewährt: In Begleitung eines erfahrenen Stadtführers erkunden Sie den Stadtteil auf kulinarischen Wegen durch je drei Lokale. Sie lernen neben den Restaurants viele weitere besondere Orte in der Stadt kennen. Zum Zwischengang gibt es Anekdoten und Geschichten. Jede kulinarische Stadtführung kostet 46 Euro pro Person, startet um 18 Uhr und endet gegen 23 Uhr am letzten Lokal.

Wir wünschen allen Teilnehmenden viel Spaß mit unseren neuen Programmen! Für alle Stadtführungen, Kulinarischen Stadtführungen, Kneipenbummel und Weinwanderungen sind Anmeldungen erforderlich!

Info und Buchung: Wuppertal Touristik, Kirchstraße 16, 42103 Wuppertal (bei der Citykirche), Telefon 0202/563-2270 oder -2180, touristik@wuppertalmarketing.de und online unter www.wuppertalshop.de.

Dort gibt es auch unsere Broschüren zum Download.

Quelle: Wuppertal Marketing GmbH

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.