Leos ermöglichen Öffnung der Obdachlosenunterkunft an Feiertagen

Leos unterstützen die Stadt Wuppertal mit 3.000 Euro, um die Männerübernachtungsstelle in der Friedrich-Ebert-Straße 180 für die Feiertage an Weihnachten und an Silvester/Neujahr offen zu halten.

 

Durch die Wuppertaler Leos kann die Obdachlosenunterkunft in der Friedrich-Ebert-Straße 180 an den Weihnachtsfeiertagen, an Silvester und an Neujahr ihre Tore öffnen. Für insgesamt 3.000 Euro werden die Kosten für eine Fachkraft, eine Assistenzkraft und weiteren Hilfsdiensten sowie Sachkosten für z.B. Mahlzeiten und heiße Getränke gedeckt. „Wir halten Einrichtungen wie die der Obdachlosenunterkunft für sehr wichtige Institutionen, die für ein gemeinsames Leben in unserer Stadt unabdingbar sind. Wir freuen uns sehr, dass wir den wohnungslosen Menschen in Wuppertal eine Möglichkeit geben können die Feiertage in einer warmen Unterkunft bei Verpflegung und einem Hauch von Weihnachten verbringen zu können“, so der Präsident des Leo-Clubs Marc Czesla. „Mit Hilfe des Leo-Club Wuppertal wird es nun möglich sein, diesen besonders bedürftigen Menschen einen ganztägigen Aufenthalt zu ermöglichen“, freute sich Dr. Stefan Kühn, Sozialdezernent der Stadt Wuppertal.

Wer sind wir Leos? Wir sind junge Erwachsene im Alter zwischen 16 und 30 Jahren, welche sich ehrenamtlich für andere Menschen einsetzen. Wir unternehmen zum Beispiel Ausflüge mit Kindern aus dem Kinderheim oder spielen Bingo mit Senioren aus dem örtlichen Seniorenheim. Außerdem sammeln wir Geld, unter anderem durch das Waschen von Autos und dem Verkauf von Adventskalendern und Glühwein, mit welchem wir andere Vereine unterstützen. Du hast Lust bei uns mitzumachen und dich für Andere einzusetzen? Dann bist Du herzlich eingeladen, an unseren Clubabenden unverbindlich teilzunehmen. Wann und wo erfährst Du unter http://www.leo-club-wuppertal.de oder schreib uns bei Facebook oder Instagram. Wir freuen uns auf Dich!

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert