19.03.2018

Saisonstart beim Zuckerspiel 2018

Das Zuckerspiel erwartet auch in 2018 wieder viele Läufer aus dem Bergischen und Umland.

Zuckerspiel Logo für 2018Der Samstag nach Ostern ist seit vielen Jahren fester Zuckerspiel-Termin. Beim Halbmarathon oder 10km-Lauf testen die Läufer ihre Form, und dieser Test hat es in sich.

Hoch und runter

Die beiden Erwachsenen-Strecken führen kreuz und quer durch das Naturschutzgebiet Burgholz. An der Grenze zu Solingen verlaufen viele Wege, die die Hänge entlang den Wald durchqueren. Zwischen Rehen, Salamandern und den ersten Knospen der Pflanzen, führen die Wege zwischen der Kohlfurt und Cronenberg hoch und runter. Ob die Sonne scheint oder Schnee liegt (oder beides?) lässt sich am Samstag nach Ostern nie voraussagen 🙂

Kommt man beim 10km-Lauf noch auf etwa 300 Höhenmeter, sind beim Halbmarathon schon mehr als doppelt so viele zu bewältigen. Die längste Steigung misst vom Tal bis Berg ganze 160 Höhenmeter am Stück!

Kleine Runde

Für die ganz kleinen hat das Zuckerspiel einen super Bambinilauf im Angebot. Für einen symbolischen Euro ist mit einer offiziellen Anmeldung auch dafür gesorgt, dass jeder Bambi seine Urkunde und seine Medaille bekommt. Während die Kleinen auf dem 800 Meter langen Trampelpfad rings um das Gelände des SV Bayer laufen, können die Großen schon mal Wettkampfluft schnuppern.

Park and Run

Kinder sind bei der Kinderbetreuuung geparkt, Schuhe sind geschnürt, auf gehts in den Wald. Papa und Mama schlagen sich den Wald um die Ohren, die Kinder fliegen auf der Hüpfburg durch die Gegend oder malen groben Unfug zwischen die Zelte und in die Zielgerade.

Ab sofort ist die Anmeldung über zuckerspiel.de freigeschaltet.

Sport von der anderen Seite

Übrigens werden nicht nur Teilnehmer gesucht: Auch Helfer abseits der Strecke für Verpflegungsstand und Startnummerausgabe können sich bei Guido Gallenkamp telefonisch unter 0174/5648247 oder aber auch per E-Mail an info@zuckerspiel.de melden.

Weitere Informationen gibt es auch beim SV Bayer Wuppertal bei:
Clemens Krämer
Tel. 0202/7492115
clemens.kraemer@sv-bayer.de

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.