26.06.2017

Basilika Katholische Kirche St. Laurentius Kultur Laurentius Priester Weihe Wuppertal

Neu-Priester Michael Stärk

Diakon Michael Stärk wurde am Freitag, 23. Juni 2017 im Hohen Dom zu Köln von Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki durch Handauflegen und Gebet zum Priester geweiht.

Michael Stärk spendet den Segen während seiner Primiz in der Basilika Sankt Laurentius. ©Simone Dörfling

Aktuelle Stellenangebote:

Am vergangenen Sonntag feierte er gemeinsam mit der Pfarrgemeinde in der Basilika Sankt Laurentius die Primiz. Eine Primiz ist die erste Eucharistiefeier eines neugeweihten Priesters in seiner Heimatgemeinde. Fast zwei Jahre lang hat sich Michael Stärk, zuerst als Seminarist und seit Mai 2016 als Diakon, in die seelsorgliche Gemeindearbeit in Elberfeld eingebracht. Michael Stärk verbleibt noch ein Jahr in der Pfarrgemeinde Sankt Laurentius, bevor er eine neue Aufgabe im Erzbistum Köln übernehmen wird.

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.