‚Rolle vorwärts‘ in Ronsdorf

Konzertlesung von Samuel Harfst und Samuel Koch am Freitag, 9. Juni in der Reformierten Kirche Ronsdorf.

Aktuelle Stellenangebote:

Konzertlesung von Samuel Harfst und Samuel Koch am 09.Juni 2017 in der Reformierten Kirche Ronsdorf.

Samuel Koch liest aus seinem neuen Buch „Rolle vorwärts“. Samuel Harfst mit Band präsentiert Lieder aus seinem neuesten Album „Chronik einer Liebe“. Und die beiden erzählen, was sie miteinander verbindet.

Konzertlesung
von Samuel Harfst und Samuel Koch
am Freitag, 9. Juni 2017
in der Reformierten Kirche Ronsdorf.

Beginn: 19:30 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

Vorverkauf 18,- € im Gemeindeamt der ref. Gemeinde (Tel 464943, bitte auch AB nutzen) oder gemeindeamt@reformiert-ronsdrof.de und in der „Ronsdorfer Bücherstube“, Staasstraße)

Abendkasse: 20,- €

Samuel Harfst
Samuel Harfst, ein deutscher Singer-Songwriter, der es vom Straßenmusiker zum Major-Deal, zum Weltrekordhalter, in die iPhone Werbung und kurze Zeit später ins Vorprogramm von Whitney Houston geschafft hat. Was sich anhört, wie ein modernes Märchen, ist die Geschichte eines Musikers, der mit seinen Liedern Alt und Jung bewegt.
Sein Name steht für handgemachte Musik mit Charakter. Wer Samuels Lieder hört, kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus: Aus dem Staunen über die leisen Töne, die ohne Umweg direkt ins Herz wandern, die Nähe schaffen, die berühren und aufwühlen.

Samuel Koch
Fünf Jahre ist es her, dass Samuel Koch bei „Wetten, dass..?!“ verunglückte. Fünf Jahre, von denen er sagt: „Hätte ich von Anfang an gewusst, dass ich so lange fast vollständig gelähmt verbringen muss, ich wäre durchgedreht.“ Aber er stellt fest: „Ich habe auchviele Stunden erlebt, die schön und glücklich waren und die mir gezeigt haben, dass es sich öfter lohnt zu leben, als man denkt.“
„Vielleicht heilt mich Gott ja doch noch, still und leise in der Nacht. Das stelle ich mir manchmal vor: Wie ich die Beine über die Bettkante schwinge und einfach aufstehe, und wie Gott und ich uns verschmitzt anlächeln.“

foto: veranstalter
text: ref.ronsdorf/ör-wj

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert