19.04.2017

Innenexperte Wolfgang Bosbach MdB in CDU-Wahlkampf-Team

Der Wuppertaler CDU-Landtagsabgeordnete Rainer Spiecker freut sich sehr darüber, dass der Innenexperte Wolfgang Bosbach MdB seine Partei und Armin Laschet im Landtagswahlkampf und bei einem Wahlsieg auch darüber hinaus unterstützen will.

Super Nachrichten aus Düsseldorf: Der CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach MdB, zu Hause im Oberbergischen, hat zugesagt, das Wahlkampfteam von CDU-Spitzenkandidat Armin Laschet zu verstärken und sich um das brisante Thema „Innere Sicherheit“ zu kümmern. „Ich freue mich riesig darüber“, so der Wuppertaler CDU-Landtagsabgeordnete Rainer Spiecker. „Wolfgang Bosbach ist ein kompetenter, anerkannter und sehr beliebter Politiker, der – wenn es sein muss – auch mal deutliche Worte findet. Es gibt kaum eine Persönlichkeit in der deutschen Politik, die über so viel Erfahrung in der Innen- und Rechtspolitik verfügt wie er. Und die Bürgerinnen und Bürger haben Vertrauen zu ihm.“

Aktuelle Stellenangebote:

Spiecker weiter: „Innere Sicherheit ist eines der wichtigen Themen im Wahlkampf. Innenminister Jäger (SPD) hat in den vergangenen Monaten mehr als eine jämmerliche Figur abgegeben – vieles ist schief gelaufen in seinem Ministerium. Das müssen wir nach der Wahl mit einem Ministerpräsidenten Laschet schleunigst ändern.“ Deshalb will Laschet eine Kommission unter Bosbachs Leitung in der Staatskanzlei ansiedeln, die Vorschläge entwickeln soll, wie Nordrhein-Westfalen so sicher wie Bayern und andere unionsregierte Länder werden kann. Spiecker abschließend: „Es ist wirklich gut zu wissen, dass Wolfgang Bosbach an unserer Seite in Nordrhein-Westfalen steht.“

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.