20.02.2017

St.-Anna-Schule zu Besuch im Bundestag

Am vergangenen Freitag, 17. Februar 2017 besuchte die Klasse 9a der St.-Anna-Schule für einen Tagesausflug Berlin.

Die Schülerinnen und Schüler konnten die Plenardebatte zur Neustrukturierung des Bundeskriminalamtsgesetzes, zu der Bundesinnenminister Thomas de Maiziére die Eingangsrede hielt, mitverfolgen. Der Innenminister nahm Bezug auf das am Vormittag verabschiedete Gesetz zur Stärkung des Schutzes von Vollstreckungsbeamten und Rettungskräften und betonte, wie wichtig diese gesetzliche Grundlage für die Absicherung der Einsatzkräfte sei.

Aktuelle Stellenangebote:

Im Anschluss fand ein reger Austausch zu verschiedenen politischen Themen statt. Mathias Höschel beantwortete Fragen zu seiner Person, erläuterte wie seine ersten Wochen im Bundestag verlaufen sind und motivierte die Schülerinnen und Schüler sich politisch zu engagieren.

Mathias Höschel MdB: „Ein großer Dank gilt dem Engagement der Lehrkräfte, die einen solchen Besuch für die Schülerinnen und Schülern möglich gemacht haben.“

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.