12.01.2017

Greyhounds Ladies starten in der 2. Bundesliga NRW!

Die Wuppertal Greyhounds Ladies starten in der 2. Damenbundesliga NRW des American Football

Ein Großteil der Wuppertal Greyhounds Ladies....Ein Großteil der Wuppertal Greyhounds Ladies…. ©Mediateam

Nach der Gründung im August 2015 und einer guten ersten Saison wuchsen die Wuppertal Greyhounds Ladies stetig, wodurch das Team um HC Taubenheim in diesem Jahr in der 2. Bundesliga spielen wird.

„Wir freuen uns sehr auf die Chance 9er-Football zu spielen., das bringt viel mehr neue Spielmöglichkeiten als der 5er-Football.“, so der HC Taubenheim.

Durch die neue Ligeneinteilung werden die Ladies ihr Können gegen die Bochum Miners, Bielefeld Bulldogs und die schon aus der 5er-Liga bekannten Solingen Paladins Ladies beweisen müssen.

Der 1.Vorsitzende Achim Otto ist sich jetzt schon sicher, das Abenteuer 2.Bundesliga ist ein Meilenstein in der bisher 30jährigen Geschichte der Wuppertal Greyhounds. ‚Wir können mit Recht stolz darauf sein, ein vollständig Team und nicht als Spielgemeinschaft zweier Vereine, stellen zu können, so A.Otto.

Die Riege des Damenteams freut sich schon jetzt auf die kommende Saison und ist gespannt, wie sie sich gegen die erfahrenen Teams schlagen werden.

Der ganze Verein steht hinter unseren Damen und wird sicherlich Ihren Teil dazu beitragen und als Fans, unser Damenteam tatkräftig und lautstark unterstützen.

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.