05.10.2016

Handwerk ist ein bedeutender Baustein der NRW-Wirtschaft

Der Wuppertaler CDU-Landtagsabgeordnete Rainer Spiecker zur Vorstellung des Handwerkspapiers der CDU-Landtagsfraktion:

„Das Handwerk ist bedeutender Wirtschaftsfaktor in Nordrhein-Westfalen. Deshalb muss die Politik alles daran setzen, um die Betriebe und meist mittelständischen Unternehmen zu unterstützen und zu fördern, damit sie auch in Zukunft bestehen können.“ Mit diesen Worten kommentierte der Wuppertaler CDU-Landtagsabgeordnete Rainer Spiecker, der Handwerkspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion ist, die Vorstellung eines Handwerkspapiers der Fraktion. Die CDU ist die einzige Fraktion, die ein solches Papier erarbeitet hat.

Spiecker weiter: „Dieses Papier ist auf Initiative der Fraktion unter meiner Beteiligung entstanden. Ich habe im Vorfeld mit den Präsidenten aller Handwerkskammern in Nordrhein-Westfalen intensive Gespräche geführt und mir angehört, wo sie am meisten der Schuh drückt. All dies ist in das Papier eingeflossen und soll auch Teil des Wahlprogramms der CDU für die Landtagswahl im kommenden Jahr werden.“ Der CDU-Politiker erhofft sich dadurch einen deutlichen Aufschwung für die Handwerksbetriebe, von dem auch die Unternehmen in Wuppertal profitieren können.“

Das Foto zeigt von rechts den Fraktionsvorsitzenden Armin Laschet, Andreas Ehlert, Präsident der Handwerkskammer Düsseldorf und des Nordrhein-Westfälischen Handwerkstages, sowie den Wuppertaler Abgeordnetenhandwerkspapier Rainer Rainer Spiecker, Handwerkspolitischer Sprecher der Fraktion.

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.