18.04.2016

Ausstellung Wuppertal Ausstellungen Bilder Engel & Paschhoff Vernissage

Integrated Pigment Painting: Brigitte Broquet stellt in Elberfelder Kanzlei aus

Am 23. April 2016 um 11:00 Uhr präsentiert die Wuppertaler Malerin Brigitte Broquet ihre Arbeiten in den Räumen der Kanzlei Engel & Paschhoff | Rechtsanwälte & Steuerberater

Sie hat mit ihren Werken in den vergangenen 15 Jahren zwar schon in Köln, Berlin oder Barcelona für begeisterte Publikumsreaktionen gesorgt, in Wuppertal aber waren die teils großformatigen Bilder der international renommierten Künstlerin Brigitte Broquet nur einmal zu sehen. Und das obwohl die gebürtige Französin seit 1998 im Tal lebt und arbeitet. Deshalb freuen sich die Rechtsanwälte Harald Engel jun. und Andreas Paschhoff auch sehr darüber, dass sie jetzt die 57-Jährige für eine Ausstellung in ihren Kanzlei-Räumen gewinnen konnten.

Aktuelle Stellenangebote:

Die freischaffende Malerin hat an der Akademie der bildenden Künste in Essen studiert. Nach ihrem Diplom verschrieb sie sich der abstrakten Malerei. In den Räumen der Kanzlei Engel & Paschhoff präsentiert sie nun Bilder, die den Betrachter immer wieder aufs Neue überraschen. Brigitte Broquet setzt dabei auf Integrated Pigment Painting. Dank dieser neuen Maltechnik entstehen parallele Bildwelten durch intelligente Integration von Farbpigmenten, die auf unterschiedliche Lichtsituationen reagieren.

Anders ausgedrückt: Jedes der Werke vereint zwei Darstellungen. Eine der beiden Sichtebenen springt dem Betrachter sofort ins Auge, während die andere zunächst verborgen bleibt. „Beide sind gleichwertig und verschmelzen zu einem Gesamtkunstwerk, oder anders ausgedrückt: zu einem Two-In-One-Kunstobjekt,“ erklärt Kunstliebhaber Harald Engel jun.. In der aktuellen Ausstellung zeigt Broquet Bilder, die die Besucher auch erwerben können.

Die Arbeiten sind in der Kanzlei Engel & Paschhoff | Rechtsanwälte & Steuerberater an der Funckstraße 71 in Elberfeld nach der Vernissage am 23. April 2016 jeweils zu den Bürostunden zu sehen. Kunstinteressierte sind herzlich willkommen. Die Kanzlei bittet um eine Terminabsprache unter Fon 612 75-300.

Weitere Informationen zur Künstlerin und ihrem Werk unter www.brigitte-broquet.com

 

3 5 6 9 10 11

 

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.