25.11.2015

Drei Schwebebahnen für Wuppertal Utopia Stadt WSW

Wettbewerb „Drei Schwebebahnen“: Ergebnis bereinigt

Leider mussten die Wuppertaler Stadtwerke feststellen, dass es auf der Voting-Seite „Drei Schwebebahnen für Wuppertal“ massive Manipulationsversuche gegeben hat.

Bildschirmfoto 2015-11-25 um 17.42.51

Offenbar wurde die Abstimmung durch die Generierung tausender Spam-E-Mailadressen erheblich beeinflusst. Die Spams lassen sich aufgrund verschiedener Merkmale klar identifizieren.

Die WSW bedauern den Vorfall sehr, leider gibt es keine elektronische Sicherheit. Trotz immer wieder verschärften Sicherheitsmaßnahmen, wurde die Seite mehrfach angegriffen.  Gestern wurde das Ergebnis nun korrigiert. Die Bereinigung hat die Rangliste der Projekte, die unterschiedlich betroffen waren, zum Teil deutlich verändert.
Es ist jedoch ein Gebot der Fairness, dass nur rechtmäßige Stimmen von real existierenden Personen gezählt werden können. Es ist nicht auszuschließen, dass weitere Bereinigungen vorgenommen werden müssen.

Damit das Liebelingsprojekt gewinnt: hier geht es zur Abstimmung

Pressemitteilung der WSW

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.