Buddha beim Familiensonntag im Von der Heydt-Museum

Am Sonntag, 18. Oktober, 15 bis 17 Uhr, findet der erste Familiensonntag in der Ausstellung „Weltkunst – Von Buddha bis Picasso: Die Sammlung Eduard von der Heydt“ unter dem Motto „Wer ist Buddha?“ statt.

Budda_Vairocana_2

Aktuelle Stellenangebote:

Ein sanftes Lächeln ziert sein Gesicht: Buddha, der Erwachte, ist eine anmutige Gestalt. Doch woher stammt er überhaupt, und wie ist seine Geschichte? Anhand vieler unterschiedlicher Buddha-Figuren in der Ausstellung erfahren die Teilnehmer ab fünf Jahren die Lebenslegende von Buddha. Im Atelier gestalten sie unter Anleitung von Kunstpädagogin Anna-Marion Storm ihren eigenen Glücks-Buddha mit Sprühfarbe.
Kosten: Erwachsene 10 € / Kinder 5 €
Anmeldung bis Freitag, 16. Oktober unter Telefon 0202/563-2223 oder vdh.museumspaedagogik@stadt.wuppertal.de

Quelle: Pressemitteilung Von der Heydt-Museum

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert