29.09.2015

Wuppertaler erleben Merkel live im Plenarsaal

Unter den 50 Teilnehmern der aktuellen Berlinfahrt auf Einladung von Peter Hintze bildet eine Abordnung des Neuenhauser Turnvereins aus Cronenberg die größte Einzelgruppe.

Die Teilnehmer hatten die herausragende Chance, die Regierungserklärung von Bundeskanzlerin Merkel live im Plenarsaal des Deutschen Bundestages mitzuerleben. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren über dieses Erlebnis begeistert.

Aktuelle Stellenangebote:

Ein weiterer Programmpunkt war eine politische Diskussion mit Bundestagsvizepräsident Peter Hintze, bei der die aktuelle Flüchtlingssituation und die Kommunalfinanzen im Mittelpunkt standen. Aber auch die Auswirkungen der inkorrekten Abgasmessungen bei einem großen deutschen Automobilhersteller wurden lebhaft besprochen. Ein Besuch auf der Reichstagskuppel (Foto) krönte den Tag.

2015_09_25Hintze_Peter

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.