Faust

Müllers Marionetten-Theater nimmt seine Inszenierung nach Goethes berühmter Geschichte wieder auf. Ein Theaterabend für Erwachsene und ältere Schulkinder.

Tief frustriert begibt sich Dr. Heinrich Faust auf eine gefahrvolle Sinnsuche. In seiner Gier nach Erfüllung und Unterhaltung ist er zum Äußersten bereit und lässt sich auf ein gefährliches Spiel ein. Dass wegen seiner Skrupellosigkeit am Ende geliebte Menschen und er selbst schreckliche Opfer bringen müssen, hatte er nicht bedacht.

Faust PuppenFaust Puppen ©Müllers Marionetten-Theater

Im Mittelalter war es den Gauklern und Puppenspielern ein Fest, den Faust-Stoff auf Jahrmärkten zu geben, viele Dichter adelten den Stoff mit großen Texten, Johann Wolfgang von Goethe schrieb gleich drei Werke über den Faust. Es ist diese Geschichte eines klugen, aber lebensmüden  Mannes, der sich auf seiner Suche nach Sinn und Unterhaltung auf jenes gefährliche und tragische Spiel einlässt, das Müllers Marionetten-Theater zu seiner Inszenierung inspirierte. Das Stück fußt auf Goethes „Urfaust“ und  verspricht einen anregenden Abend für Erwachsene und ältere Schulkinder.

Die Aufführung von Müllers Marionetten-Theater fußt auf Goethes erster Dramatisierung, dem „Urfaust“, an deren Ende nicht die Erlösung sondern der Untergang der jungen, verratenen Frau steht und um derer Willen Müllers Marionetten-Theater das Stück inszenierte.

Eingesprochen von einem professionellen und exzellenten Sprecher-Team, u.a. mit Ulrike Schloehmer, Julia Wolff, Siegfried W. Maschek und Jörg Reimers.

(Text: Jennifer Abels)

Termine:
25. und 26. September 2015 um 19.30 Uhr
9. und 31. Oktober 2015 um 19.30 Uhr

THEATER-MITTWOCH: Alle Vorstellung für nur 5 Euro Eintritt!

Bitte beachten Sie, dass Vormittagsvorstellungen für kleine Gruppen jederzeit möglich sind, um Anmeldung wird gebeten.

Der Spielplan mit den aktuellen Veranstaltungsterminen steht für Sie auf www.muellersmarionettentheater.de zum Download bereit.

Informationen & Kontakt:

Müllers Marionetten-Theater
Ursula und Günther Weißenborn GbR
Neuenteich 80
D-42107 Wuppertal
Telefon 0049 – 202-447766
Telefax 0049 – 202-4938471
info@muellersmarionettentheater.de

www.muellersmarionettentheater.de
www.familienkonzerte.com

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert