11.03.2015

Die Cronenberger Allstars bald auf CD

Ein Querschnitt an Menschen aus dem Dorf singt zusammen für das Kinder- und Jugendhospiz

Feuerwehr, Polizei, Kaninchenzüchter, Kirchen-, Vereins- und Firmenvertreter, ein Mitglied vom TIC, Kinderchor und noch viele Cronenberger mehr trafen sich in der letzten Woche um gemeinsam eine Benefiz CD aufzunehmen. Dabei war es ganz egal ob jemand Gesangeskünstler ist oder nicht. Alle sind Mitglieder der Cronenberger Allstars und haben sich getroffen um im Tonstudio Donner einen Song aufzunehmen. Unter der Leitung von Florian Danowski wurde der alte Hit „We are the world“ neu aufgelegt. Zusammen mit Matthias Müller organisiert Florian Danowski das Projekt. Sie  texteten eine neue Version des Liedes auf Deutsch und haben es geschafft, über 30 Erwachsene und zwei Kinderchöre aus Cronenberg für dieses Projekt zu begeistern.

Mit großem Spaß und Überzeugung standen Alt und Jung zusammen. Neugierig auf das Ergebnis müssen sich nun auch alle Sänger gedulden, bis die CD gepresst ist. Die Welturaufführung gibt es bei der Einweihung des Kinderhospizes am 21. März live zu hören. Da kann die CD dann auch endlich für den guten Zeck erworben werden.

Weitere Bilder gibt es auch auf facebook unter „Cronenberger Allstars“ zu sehen. Und wer gut aufpasst kann in der nächsten Woche vielleicht auch schon einen Vorgeschmack in Radio Wuppertal bekommen.

text:kerstin wülfing
foto: matthias müller

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.