29.11.2014

Sparkasse Wuppertal

Gesundheitstag in der Sparkasse

Rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse Wuppertal haben in diesem Jahr am Gesundheitstag in der Sparkasse teilgenommen.

Gemeinsam mit der Barmer GEK hatte die Sparkasse alle Mitarbeiter in die Glashalle eingeladen, wo zahlreiche Vorträge, Workshops und Infostände vorbereitet waren.

Von der Theorie im Vortrag bis zur praktischen Übung an der Müslitheke gab es zahlreiche Gelegenheiten, sich über den eigenen Gesundheitszustand zu informieren und insbesondere Möglichkeiten kennen zu lernen, wie man weit verbreitete Krankheitsbilder erkennt oder noch besser im Vorfeld vermeidet.

Gesundheitstag

Daher wurde auch von der angebotenen Ernährungsberatung ausgiebig Gebrauch gemacht, um den eigenen Einkaufszettel kritisch überprüfen zu können und Alternativen kennen zu lernen.

Gunther Wölfges, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse zum Gesundheitstag: „Gesundheit ist für uns Menschen wichtig. Als Arbeitgeber sehen wir uns in der Verantwortung, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Wege und Möglichkeiten aufzuzeigen, gesund zu bleiben. Deshalb freuen wir uns über die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit der Barmer GEK, die es uns ermöglicht, das Thema Gesundheit einen ganzen Tag in den Mittelpunkt zu stellen. Wir erhoffen uns von dieser Aktion ein steigendes Bewusstsein für gesundes Leben und eine anhaltend rege Nutzung der Gesundheitsangebote.“

____________________

Quelle: Sparkasse Wuppertal

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.