10.07.2014

avd Kicker oldtimer pedelec Segway Sommerfest

14. AvD-Sommerfest mit großem Oldtimersalon am 20.7.2014

Das Familienfest im Zeichen der Mobilität mit Oldtimer, Segways, Pedelecs, Rennsimulator und vieles mehr

AvD-OldtimersalonAm 20. Juli steigt in der Zeit von 10 bis 15 Uhr wieder das beliebte AvD-Sommerfest – mittlerweile zum 14. Mal. Bestens bekannt ist der große Oldtimersalon, der Jahr für Jahr rund 200 Oldtimer und mehrere Hundert Gäste anlockt. Eine kurze Ausfahrt sorgt unter den Oldtimerfahrern für Abwechslung. Die begehrte Sammlermarke wird dabei endlich wieder aufgelegt!

Dieses Jahr steht das Sommerfest im Zeichen der Mobilität. Neben dem Oldtimersalon, der Fahrzeuge aus rund 7 Jahrzehnten zeigen wird, warten auch moderne „Fahrzeuge“ auf die Gäste. Auf einem extra dafür angelegten Parcours können gegen einen kleinen Obolus die beliebten Segways getestet werden. Wer in Wuppertal gerne Fahrrad fährt, sollte eine Probefahrt mit den ausgestellten Pedelecs unternehmen. Die helfen garantiert über’n Berg. Mercedes wird das automatische Einparken mit der neuen V-Klasse vorführen.

Und weil jeder vierte Autofahrer in seinem Sehvermögen beeinträchtigt ist, bieten wir einen Sehtest an. Wer wissen möchte, ob er im Notfall schnell genug auf der Bremse stehen würde, sollte unseren Reaktionstest machen.

Doch auch (große und kleine) Kinder sollen nicht zu kurz kommen. Ein Rennsimulator wird für die nötige Action sorgen und das Kickerturnier hilft dabei, die WM Revue passieren zu lassen.

Für Verpflegung ist ebenfalls bestens gesorgt. Neben Waffeln, Kuchen und Kaffee ist auch deftiges dabei: Grillwürstchen, Reibekuchen und Kartoffelsalat. Ein historisches Feuerwehrfahrzeug, das zu einem Ausschank umgebaut wurde, wird für die nötige Erfrischung sorgen.

 

14. AvD-Sommerfest

20. Juli 2014, 10 – 15 Uhr

Mercedes-Benz-Niederlassung Wuppertal Elberfeld
Varresbecker Str. 123
42115 Wuppertal

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.