16.05.2014

Drei Tage auf den Plätzen der Abgeordneten – Bewerben für den „Jugend-Landtag“

Wie fühlt es sich an, Politiker zu sein? Diese Frage haben sich vielleicht auch Jugendliche schon einmal gestellt. Nun bekommen sie wieder Gelegenheit, selbst eine Antwort geben zu können:

2012-07-04Vom 04. bis 06. September 2014 findet zum sechsten Mal der „Jugend-Landtag“ im Landesparlament in Düsseldorf statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung haben Jugendliche im Alter zwischen 16 und 20 Jahren die Möglichkeit, auf Einladung des Wuppertaler FDP-Landtagsgeordneten Marcel Hafke Politik aus nächster Nähe zu erleben und aktiv mitzugestalten. Nach dem Prinzip „learning by doing“ werden parlamentarische Abläufe originalgetreu simuliert und politische Themen diskutiert. Die Ergebnisse werden dem „echten“ Landtag präsentiert.

Die Kosten für den dreitätigen Aufenthalt in Düsseldorf werden inklusive Unterkunft und Verpflegung für jeden Teilnehmer vollständig vom Landtag NRW übernommen. Weitere Informationen sind unter www.jugend-landtag.de zu finden.

Für die „Vertretung“ von Marcel Hafke für die drei Tage können sich Jugendliche bis zum 23. Juni bewerben. Eine Email an matthias.kissing@landtag.nrw.de mit Kontaktdaten und einem Satz, warum man beim Jugend-Landtag mitmachen möchte, genügt.

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.