14.03.2014

Arbeitgeber coroplast

Coroplast: 2014 zum 7. Mal hintereinander Top Arbeitgeber

Wie bereits in den Vorjahren übernahm das CRF Institute, Spezialist für internationale Personalmanagementstudien, die feierliche Preisverleihung. Coroplast erhielt als eines von 114 Unternehmen das unabhängige Zertifikat und überzeugte besonders in den Untersuchungskriterien Unternehmenskultur, Management, Training und Entwicklung sowie Work-Life-Balance.

„Der wirtschaftliche Erfolg unseres international agierenden  Familienunternehmens basiert auf dem überdurchschnittlichen Engagement unserer Mitarbeiter. Nicht nur in Wuppertal sondern auch in Polen, Mexiko, den USA, Tunesien oder China: Sie identifizieren sich mit unseren Unternehmenszielen und sind mit Herz und Leidenschaft bei der Arbeit“, so Constanze Krieger, Leiterin Marketing & Kommunikation bei der Coroplast Fritz Müller GmbH & Co. KG. „Wir fordern viel von unseren Mitarbeitern, aber dafür fördern wir sie auch. Außerdem achten wir sehr darauf, dass sich unsere Mitarbeiter bei uns wohl fühlen“, ergänzte sie. Dieses arbeitnehmerfreundliche Engagement wurde am letzten Wochenende in Düsseldorf belohnt: Zum siebten Mal hintereinander erhielt Coroplast die begehrte Auszeichnung „Top Arbeitgeber Deutschland“.

Aktuelle Stellenangebote:
Constanze Krieger (vierte von rechts), Leiterin Marketing & Kommunikation der Coroplast Fritz Müller GmbH & Co. KG bei der feierlichen Übergabe der Auszeichnung Toparbeitgeber 2014 mit Mitarbeitern aus der Personal- und Marketingabteilung sowie dem Betriebsrat. (Foto: Coroplast)Constanze Krieger (vierte von rechts), Leiterin Marketing & Kommunikation der Coroplast Fritz Müller GmbH & Co. KG bei der feierlichen Übergabe der Auszeichnung Toparbeitgeber 2014 mit Mitarbeitern aus der Personal- und Marketingabteilung sowie dem Betriebsrat. (Foto: Coroplast)

Auszeichnung bestätigt hervorragende Arbeit der Personalabteilung
„Als mittelständisches Familienunternehmen zu den Top 100 Arbeitgebern in Deutschland zu gehören, erfüllt uns alle mit großem Stolz. Die Auszeichnung bestätigt, dass unser Personalwesen hervorragende Arbeit leistet. Wir werden dort, wo noch Luft nach oben ist, weiter an uns arbeiten. Denn wenn wir im internationalen Wettbewerb weiter in der ersten Liga spielen wollen, brauchen wir überdurchschnittlich engagierte Mitarbeiter. Es ist definitiv einfacher, sie für Coroplast zu gewinnen, wenn wir Ihnen optimale Ein- und Aufstiegsmöglichkeiten sowie Top-Arbeitsbedingungen bieten“, blickt Krieger optimistisch in die Zukunft“.

Über Coroplast Fritz Müller GmbH & Co.KG
Das Familienunternehmen Coroplast wurde 1928 gegründet und hat bis heute seinen Firmenstammsitz in Wuppertal. Technische Klebebänder, Kabel und Leitungen sowie Leitungssatzsysteme bilden die drei Geschäftsbereiche, mit denen Coroplast heute weltweit erfolgreich ist. So werden die Produkte in 11 Werken in Deutschland, Polen, Tunesien, China, Mexiko und seit neuestem auch in den USA von über 5.000 Mitarbeitern gefertigt. Über 20 Repräsentanzen und Servicezentren sorgen rund um den Globus für optimale Kundennähe. Coroplast ist heute jedoch weit mehr als nur Hersteller und Produzent: Egal, ob es um Kleberrezepturen, die Compoundierung von Spezial-Isolationswerkstoffen oder die Entwicklung von komplett verkabelten Bauräumen im Automobil geht – Auftraggeber kommen immer häufiger mit der ersten Idee direkt zu Coroplast. Die Entwicklungs-Ingenieure sind darauf eingestellt, ihnen fertige Lösungen zu bieten – individuell auf die Kundenanforderungen abgestimmt.

Quelle: PM Coroplast vom 14.03.14

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.