26.01.2014

polizei

71-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

Zu einem tragischen Unfall kam es Samstag in Katernberg

_polizei215

Aktuelle Stellenangebote:

Ein 25-jähriger Fahrzeugführer aus Velbert fuhr am Samstag gegen 17:30 Uhr mit seinem Seat den Otto-Hausmann-Ring in Fahrtrichtung Katernberg. In Höhe der Bushaltestelle „Eskesberg“ überquerte ein 71jähriger Fußgänger die Fahrbahn. Der PKW-Fahrer konnte nicht mehr bremsen und erfasste den Passanten mit seinem Wagen. Der Senior wurde auf das Auto und anschließend auf die Straße geschleudert. Er erlitt tödliche Verletzungen.

Durch die Nähe von zwei großen Einzelhandelsgeschäften herrschte zu Beginn der Einsatzmaßnahmen ein großer Zulauf von Schaulustigen. Der Otto-Hausmann-Ring war mehrere Stunden lang für den Autoverkehr gesperrt.

____________________

Quelle: Polizei Wuppertal

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.