10.09.2013

Hintze: „Die Feuerwehren haben unsere volle Unterstützung“

Peter Hintze besuchte in Begleitung von Jürgen Hardt MdB die "Blaulichtmeile" der bergischen Feuerwehren

in Müngsten. Besonders die Situation des Katastrophenschutzes wurde bei der „Blaulichtmeile“ mit den anwesenden Vertretern der Berufsfeuerwehren und den Freiwilligen Feuerwehren besprochen und diskutiert. Der Bund bleibt bei seiner Verpflichtung und wird den Ländern in den kommenden Jahren Fahrzeuge zur Verfügung stellen. Das Land ist allerdings in der Pflicht den Bedarf geltend zu machen und die Verteilung innerhalb Nordrhein-Westfalens sicherzustellen.

Peter Hintze MdB: „Die Feuerwehrleute haben unsere volle Unterstützung. Sie riskieren tagtäglich ihre Gesundheit für uns, das verdient unseren vollen Respekt.“

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.