28.08.2013

Agentur für Arbeit Ausbildung Berufsausbildung highlight Lehrstellenbus WDR

Der WDR Lehrstellenbus kommt nach Wuppertal

Der WDR Lehrstellenbus hält am Montag, 9. September, in Wuppertal. Ab 10.00 Uhr geht es bei der Agentur für Arbeit in der Hünefeldstraße um freie Lehrstellen für dieses Jahr.

string(4) "test" bool(true)

WDR Lehrstellenbus Promo d-dorf_1000x800

Aktuelle Stellenangebote:

Nach dem Ausbildungsbeginn am 1. September werden im Bergischen Land noch mehrere Hundert Ausbildungsstellen frei sein. Allerdings suchen auch viele Jugendliche weiterhin nach „ihrer Lehrstelle“. Deshalb laden die Berufsberater der Agentur für Arbeit Solingen-Wuppertal alle Jugendlichen aus der Region ein, die für 2013 noch keinen Ausbildungsplatz gefunden haben. Die Kreishandwerkerschaft Wuppertal ist auch vor Ort und wird über Berufschancen im Handwerk informieren.

Informationen stehen auch an Bord des WDR Lehrstellenbusses im Vordergrund. Das WDR Lehrstellenteam berät Jugendliche über Ausbildungschancen in NRW, gibt Tipps zu dualen Studiengängen und informiert über die WDR Lehrstellenaktion.

Die WDR Lehrstellenaktion ist eine Programmaktion des Radiosenders WDR 2 und der „Lokalzeiten“ im WDR Fernsehen. Seit 18 Jahren informiert die WDR Lehrstellenaktion rund um das Thema Ausbildung.
Außerdem werden im Internet unter www.wdr-lehrstellenaktion.de aktuell über 4.800 freie Ausbildungsplätze angeboten, mehr als 2.600 Jugendliche nutzen die Plattform zur Lehrstellensuche und haben sich mit ihren Profilen registriert. Darüber hinaus kann man dort alle Informationen und Beiträge zu Fragen über Bildung und Ausbildung noch einmal nachlesen und -hören.

WDR Lehrstellenaktion in Wuppertal
Datum: 9. September 2013
Uhrzeit: 10.00 bis 15.00 Uhr
Ort: Agentur für Arbeit, Hünefeldstraße 3 – 17, 42285 Wuppertal

____________________

Quelle: WDR

string(4) "test" bool(true)

Anmelden

string(4) "test" bool(true)

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.