30.07.2013

Neue Arbeit Neue Kultur solidarische Landwirtscahft Sommerkino wandelgarten

Sommerfilme im Wandelgarten: „Farmer John – Mit Mistgabel und Federboa“

Am kommenden Freitag ist wieder "Sommerfilmtag" im Wandelgarten. Der mehrfach preisgekrönte Film zeigt die eigenwillige Geschichte des Biobauern und Künstlers John Peterson, der im mittleren Westen der USA seinen Weg zur solidarischen Landwirtschaft findet.

Bildschirmfoto 2013-07-30 um 18.08.53

Aktuelle Stellenangebote:

 

Der im dokumentarischen Stil gedrehte Film „Farmer John – Mit Mistgabel und Federboa“ (2005) zeigt die Lebensgeschichte des Biobauern John Peterson. Humorvoll und melancholisch erzählt er seine bewegte Lebensgeschichte im mittleren Westen der USA. Er ist nicht nur Farmer mit Leib und Seele, sondern auch Künstler der auf seine eigene exzentrische Art provoziert und rebelliert. Sein Weg führt ihn letzendlich zur solidarischen Landwirtschaft. Archivmaterial aus den 50iger Jahren machen aus dem Film der zahlreiche Auszeichnungen erhalten hat, ein „Juwel der Zeitgeschichte“ (Stern)

Freitag 2. August, Beginn 21:30 Uhr, Eintritt frei

Bei Regen wird der Film in der Sophienkirche gezeigt

Wandelgarten Wuppertal
Luisenstr. 110
42103 Wuppertal
arbeit-kultur-wtal.de
wandelkino.wordpress.com
kontakt: cn@wandelgarten-wuppertal.de

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.