Manfred Zöllmer lädt Wuppertaler Schülerin zum Planspiel Zukunftsdialog 2013 ein

Bereits zum zweiten Mal findet vom 20. bis 23. April 2012 im Bundestag das Planspiel Zukunftsdialog statt. Jugendliche übernehmen die Rollen von Abgeordneten und bearbeiten aktuelle Themen. Auch eine Wuppertaler Schülerin ist auf Einladung von Manfred Zöllmer dabei.

Logo_Planspiel2013

Aktuelle Stellenangebote:

Vier Tage „echte“ Politik in Berlin hautnah miterleben und mitgestalten: Dieses Angebot macht die SPD-Bundestagsfraktion Jugendlichen zwischen 16 und 20 Jahren aus ganz Deutschland. Und das schon zum zweiten Mal: Nach der erfolgreichen Premiere im Frühjahr werden im April 2013 wieder bis zu 150 Schülerinnen und Schülern, Auszubildende, junge Wehr- und Freiwilligendienstleistende und Studierende nach Berlin kommen und aktiv Politik erleben.

Die Wuppertalerin Bilge Alpaslan, Schülerin am Gymnasium Bayreuther Straße, wird eine der 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sein. Die SPD-Bundestagsfraktion zeigt mit ihrem Angebot, wie Politik funktioniert und wie eine Fraktion im Deutschen Bundestag arbeitet: Wie läuft eine Fraktionssitzung ab, wie entsteht ein Antrag in einer Arbeitsgruppe, wie kann ich meine Positionen in der Fraktion durchsetzen? Bilge Alpaslan wird sich in der Arbeitsgruppe Arbeit und Soziales einbringen.

„Ich freue mich, dass wir mit Bilge eine junge und engagierte Teilnehmerin für das Planspiel Zukunftsdialog gefunden haben. In Berlin wird sie den Bundestag bestimmt auf eine neue Art kennenlernen“, sagt der Wuppertaler Abgeordnete Manfred Zöllmer.

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert