14.02.2013

Weiterer Ausbau der Kinderspielflächen im Nordpark beschlossen

2. Bauabschnitt kann kommen

Die Bezirksvertretung Barmen hat in ihrer Sitzung am 12. Februar den 2. Bauabschnitt zur Neugestaltung der Spielflächen im Nordpark beschlossen.

Aktuelle Stellenangebote:

„Da ich selbst häufig den Nordpark besuche, freut es mich ganz besonders, dass die Neugestaltung im Eingangsbereich Mallack vorankommt und die Rasenfläche gegenüber den Turmterrassen nun als Ankunftsort für die Parkbesucher gestaltet wird. Der Spielpunkt bleibt in seiner jetzigen Form erhalten und durch die Auffüllung abschüssiger Bereiche entsteht eine platzartige Fläche, die den Besucher willkommen heißt. Außerdem wird im neu gestalteten Eingangsbereich auch eine neue Beleuchtung installiert, so dass auch in den Abendstunden künftig der Bereich hell erleuchtet sein wird und zum Spielen und Verweilen einlädt“, zeigt sich der Wichlinghausener Stadtverordnete Michael Schulte erfreut, „Mein besonderer Dank gilt auch dem Nordstädter Bürgerverein, die sich mit viel Engagement für die Verschönerung des Nordparks einsetzen.“

Für diese Maßnahme wurden Mittel aus dem Programm „Soziale Stadt Oberbarmen/Wichlinghausen“ bewilligt.

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.