29.11.2012

Der neue Harry Potter kommt aus Wuppertal

Eine magische Geschichte mit Verfolgungsjagden auf einem Besen, der gleichzeitig ein Regenschirm ist: Ob so viel Fantasie der Wuppertaler Autorin Anne Carina Hashagen auch spannend ist, hat Woopt getestet.

Das Buch „Anton Pfeifer und der Zauberkongress“ von der in Frankfurt lebenden Wuppertalerin Anne Carina Hashagen handelt von dem Zwölfjährigen Wuppertaler Jungen Anton Pfeiffer. Der führt ein ganz normales Leben wie jeder andere Junge in seinem Alter auch, bis er einige Tage vor Weihnachten auf Oskar trifft, der behauptet ein Zauberer zu sein.

Aktuelle Stellenangebote:

Weil er gerade auf dem Weg zu einem Zauberkongress ist, um seine neueste Erfindung vorzustellen – es ist eine Mischung aus Besen und Regenschirm – lädt er Anton ein, ihn dorthin zu begleiten. Von da an beginnt das magische Abenteuer von Oskar und Anton Pfeiffer.

Hier klicken und weiterlesen!

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.