26.10.2012

Herzlichen Glückwunsch, Wuppertal!

Wuppertal wird Hauptstadt der Elektromobilität

Zu der Veranstaltung zum Projekt „W-EMOBIL 100“ am Samstag, den 27.10.2012 auf dem Laurentiusplatz in Wuppertal erklärt Dr. Hermann Ott (MdB), Wuppertaler Abgeordneter und klimapolitischer Sprecher der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Deutschen Bundestag:

„Glückwunsch an Jörg Heynkes und sein Projekt „W-EMOBIL100“! Dies ist ein erfreuliches Beispiel dafür, wie engagierte Bürgerinnen und Bürger unsere Gesellschaft voranbringen können. Die Elektromobilität kommt – und mit solchen Projekten kommt sie früher. Es setzt damit einen wichtigen Impuls für moderne und nachhaltige Mobilität in einer Großstadt wie Wuppertal.

Wuppertal hat mit der Schwebebahn ja bereits ein herausragendes Beispiel für Elektromobilität. Die Energiewende braucht mehr solche Innovationen um erfolgreich zu sein –  damit unsere Ziele im Klimaschutz und für nachhaltiges Wirtschaften erreicht werden können. Und nicht zuletzt beweist das Projekt, dass verantwortungsbewusstes Handeln auch Spaß machen kann!“

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.