20.08.2012

Agentur für Arbeit Ausbildung Berufsausbildung Lehre Lehrstellenbus WDR

WDR Lehrstellenbus kommt nach Wuppertal

Der WDR Lehrstellenbus hält am Donnerstag, 23. August in Wuppertal. Von 11.00 bis 14.30 Uhr steht der blaue Doppeldeckerbus vor dem Eingang der Agentur für Arbeit Wuppertal in der Hünefeldstraße.

Wenige Tage vor dem Ausbildungsbeginn am 1. September sind noch mehrere Hundert Ausbildungsstellen frei, allerdings suchen auch noch viele Jugendliche im gesamten Bergischen Land nach „ihrer Lehrstelle“.

Unter dem Motto „3-2-1 – Meine Ausbildungsstelle“ laden Berufsberater der Agentur für Arbeit aus Wuppertal, Solingen und Remscheid alle Jugendlichen der Region ein. Gemeinsam mit der Industrie- und Handelskammer, der Kreishandwerkerschaft und engagierten Unternehmern wollen sie auch die Schülerinnen und Schüler informieren, für die es erst im kommenden Jahr „ernst wird“.

Informationen gibt es auch im WDR Lehrstellenbus. Hier geht es vor allem um den richtigen Einsteig ins Berufsleben: Welchen Weg soll ich einschlagen? Wie kann ich meinen Traumjob ergreifen? Welche Ausbildung muss ich dafür machen? Was für Alternativen gibt es, wenn es mit dem Wunschberuf nicht klappt?
Die WDR Lehrstellenaktion ist eine Programmaktion von WDR 2 und den „Lokalzeiten“ im WDR Fernsehen. Seit 17 Jahren informiert die WDR Lehrstellenaktion rund um das Thema Ausbildung.

Außerdem werden im Internet unter www.wdr-lehrstellenaktion.de schon jetzt über 5.000 freie Ausbildungsplätze angeboten, fast 2.700 Jugendliche suchen aktiv eine Lehrstelle und haben sich mit ihren Profilen registriert. Darüber hinaus kann man dort alle Informationen und Beiträge zu Fragen über Bildung und Ausbildung noch einmal nachlesen und –hören.

WDR Lehrstellenaktion in Wuppertal:
Datum: 23. August 2012
Uhrzeit: 11.00 bis 14.30 Uhr
Ort: Agentur für Arbeit, Hünefeldstraße 3- 17, 42285 Wuppertal

____________________

Quelle: WDR

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.