17.08.2012

Agentur für Arbeit Wuppertal Ausbildungsstelle Berufsinformationszentrum BiZ

Last-Minute-Aktion: 3-2-1- meine Ausbildungsstelle

Am Donnerstag, 23. August im Berufsinformationszentrum (BiZ) Wuppertal

 

Wenige Tage vor dem Ausbildungsbeginn am 1. September sind noch mehrere hundert Ausbildungsstellen frei. Am Donnerstag, 23. August findet im Wuppertaler BiZ die Aktion „3-2-1- meine Ausbildungsstelle“ gemeinsam mit der Industrie- und Handelskammer Wuppertal-Solingen-Remscheid und der Kreishandwerkerschaft statt. Zudem sind mehrere Unternehmen im BiZ, die noch für dieses Jahr den passenden Azubi suchen.

Die Berufsberatungen Wuppertal, Solingen und Remscheid laden alle Jugendlichen, die noch eine Ausbildungsstelle für 2012 suchen oder sich über die Ausbildungssituation im Jahr 2013 informieren möchten, dazu ein. Der WDR-Lehrstellenbus steht an diesem Tag ebenfalls vor der Agentur für Arbeit Wuppertal und informiert über freie Ausbildungsstellen für 2012 und 2013. Aktuell sind im Bergischen Städtedreieck noch über 400 Ausbildungsstellen für dieses Jahr frei. Darüber hinaus wurden bereits rund 700 Ausbildungsstellen für das Jahr 2013 gemeldet.

Wer am Aktionstag ins BiZ kommt, kann sich direkt bei den teilnehmenden Arbeitgebern aus Wuppertal, Solingen und Remscheid bewerben. Jeder erhält zudem eine Liste der noch freien Stellen im Bergischen Städtedreieck. Berufsberaterinnen und Berater schlagen den Jugendlichen individuell passende Stellen vor oder helfen bei „Plan B“.

Der Aktionstag findet am Donnerstag, 23. August von 11 bis 14.30 Uhr im Berufsinformationszentrum in der Hünefeldstr. 10 a statt. Der WDR-Lehrstellenbus steht direkt gegenüber vor dem Eingang der Agentur für Arbeit Wuppertal.

Das BiZ-Team ist unter Telefon 0202 2828-460 erreichbar.

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.