13.07.2012

Agentur für Arbeit Wuppertal Bewerbung schreiben BiZ Jobbörse

Stellensuche und Bewerbungsschreiben leicht gemacht

Agentur für Arbeit Wuppertal stellt am Dienstag, 17. Juli die Internet-Jobbörse und die Bewerbungsterminals in zwei Veranstaltungen vor und hilft bei der Anwendung.

Aktuelle Stellenangebote:

In der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit gibt es viele freie Arbeits- und Ausbildungsstellen. Damit Interessierte diese auch schnell finden und sich ganz professionell bei den Unternehmen bewerben, bietet die Agentur für Arbeit Wuppertal einmal monatlich einen ganz besonderen Service. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Berufsinformationszentrum (BiZ) erklären, wie die Jobbörse und die Bewerbungsterminals funktionieren.

 

Um 9 Uhr: Bewerbung schreiben im BiZ

In dieser Veranstaltung stellt das BiZ-Team die Bewerbungsterminals vor, erklärt die Bedienung, gibt ganz praktische Tipps und hilft bei der Nutzung.

An den vier Bewerbungsterminals im BiZ können Besucher eine professionelle Bewerbung für eine Arbeits- oder Ausbildungsstelle erstellen. Dazu gibt es Vorlagen für Anschreiben und Lebenslauf, die die Besucher ausfüllen können. Außerdem kann man Zeugnisse einscannen, die Daten auf CD brennen oder auf einem USB-Stick speichern und auch alles farbig ausdrucken.

 

Um 12 Uhr: Mit der Jobbörse zum neuen Job

In dieser Veranstaltung erklärt das BiZ-Team die Bedienung der Internet-Jobbörse und gibt Tipps, wie Jobsuchende ihren Wunschberuf in der gewünschten Stadt heraussuchen können. Außerdem stellen sie vor, wie Besucher ihr persönliches Bewerberprofil erstellen können und wozu dies überhaupt gut ist.

Die Einführung dauert etwa eine halbe Stunde, danach können alle direkt die Stellensuche an einem der 37 Internet-PCs im BiZ ausprobieren. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im BiZ stehen dabei mit Rat und Tat zu Seite.

 

Interessierte können ohne Anmeldung zu den Infoveranstaltungen am Dienstag, 17. Juli ins BiZ der Agentur für Arbeit Wuppertal in der Hünefeldstr. 10a kommen, selbstverständlich sind diese kostenlos. Die Veranstaltung „Bewerbung schreiben im BiZ“ beginnt um 9 Uhr, das Thema „Mit der Jobbörse zum neuen Job“ um 12 Uhr. Die Agentur für Arbeit freut sich auf viele Gäste.

Bei Fragen hilft das BiZ-Team unter Telefon 0202 2828-460 oder E-Mail Wuppertal.BIZ@arbeitsagentur.de weiter.

Anmelden

Kommentare

  1. Suche Job sagt:

    Ich finde es super, dass die Jobbörse bei Bewerbungen und der Stellensuche allgemein hilft. Es ist immer gut eine Online Stellenbörse bzw. Arbeitsvermittlung zu kennen, wo solche Angebote bzgl. Bewerbung und Jobsuche angeboten werden.

    1. Wozupp sagt:

      Wenn man arbeitslos ist, sollte man prinzipiell alles dafür tun, um wieder Beschäftigung zu finden – somit empfiehlt sich auch der oben angebotene Service.

  2. Anis sagt:

    Ich finde dieses Angebot wirklich gut. Dennoch kann ich jedem Arbeitssuchenden nur empfehlen seine fertigen Unterlagen noch einmal von http://www.deinebewerbung.de/
    checken zu lassen. Bei mir hat das damals wirklich den entscheidenden Vorteil gebracht, um mich gegen knapp 30 Mitbewerber durchzusetzen.

  3. tom sagt:

    ich war schon mal bei so einer veranstaltung, das war öde und sinnlos

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.