31.05.2012

Auf der Suche nach einer beruflichen (Um-)Orientierung?

Tue ich eigentlich noch das, was mir wirklich Spaß macht.... oder träume ich heimlich von einer ganz anderen Tätigkeit?

Haben sich meine persönlichen Werte im Laufe der letzten Jahre verändert oder würde ich mich gerne in einem ganz anderen Bereich einbringen? Habe ich mich schon einmal mehr als 5 Wochen mit einem Coach auf die Reise begeben, herauszufinden, wer ich bin, was ich kann und wie ich an mein Ziel gelange?

Aktuelle Stellenangebote:

Oder möchte ich mich in einer überschaubaren Zeit nochmals (erstmals) beruflich weiterbilden und einen staatlichen Abschluss erlangen?

Wenn dies der Fall ist, dann sind die Anfang August beginnenden Weiterbildungen vielleicht das Richtige!

Kaufmännische Qualifizierung „steps into work“
incl. Vermittlungscoaching (nach Th. Heinle)
Trägerinterne Prüfung
Lehrgangsdauer vom 03.08.2012- 09.01.2013
Weiterbildungszeiten: 8:00 – 15:00 Uhr
Kinderbetreuung möglich

Staatlich anerkannte/r Hauswirtschafter/in
Prüfung vor der Landwirtschaftskammer Essen

Lehrgangsdauer: 01.08.2012- 31.07.2013 incl. drei Wochen Praktikum Weiterbildungszeiten:8.30- 15:30 Uhr
Kinderbetreuung möglich

Hauswirtschaftliche Qualifizierung in Teilzeit
Trägerinterne Prüfung anerkannter Qualifizierungsbausteine Lehrgangsdauer: 01.08.2112- 31.01.2013
Weiterbildungszeiten: 8:30- 13:00 Uhr

Finanzierung über Bildungsgutschein durch die Bundesagentur für Arbeit /Jobcenter möglich.

Infoveranstaltungen:

Hauswirtschaft:
21.06. und 05.07.2012 jeweils um 10:00 Uhr
alpha e.V. Hauswirtschaft, Siegesstr. 100 42285 Wuppertal

Kaufmännische Qualifizierung:
15.06., 06.07., 20.07.2012 jeweils 10:00 Uhr
alpha e.V. Arbeit & Qualifizierung, Heinz- Kluncker- Str. 4
42285 Wuppertal

Persönliche Beratungstermine nach Terminabsprache:
Barbara Steins, Tel. 0202 31720024, steins@alphaev.de
Brigitte Schmid, Tel. 2801880, schmid@alphaev.de

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.