09.05.2012

Barmen Bündnis 90/DIE GRÜNEN Cem Özdemir Grüne Landtagswahl 2012 Landtagswahl NRW Nadja Shafik Sylvia Löhrmann Wuppertal

GRÜN macht den Unterschied – Die GRÜNE Bühne in Wuppertal

Einladung zur GRÜNEN Bühnentour am Freitag, 11.05. um 10 Uhr auf dem „Alter Markt“ mit der Spitzenkandidatin Sylvia Löhrmann, dem Bundesvorsitzenden Cem Özdemir und der Landtagskandidatin Nadja Shafik

Mit Grünen über grüne Inhalte und grüne Ziele für NRW diskutieren – diese Möglichkeit bieten BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, wenn der Bühnentruck in Wuppertal Station macht.

Aktuelle Stellenangebote:

„Wir wollen ein ökologisches, soziales und demokratisches NRW“, erklärt Nadja Shafik (Landtagskandidatin im Wahlkreis Wuppertal II). „In der rot-grünen Minderheitsregierung haben wir GRÜNE in den vergangenen Jahren wichtige Weichen in diese Richtung gestellt. Wir haben den jahrzehntelangen Streit mit der CDU um die Schulstruktur beendet, die Studiengebühren abgeschafft, den Klima-, Umwelt- und VerbraucherInnenschutz vorangebracht und einen Rettungsschirm für die ärmsten Städte und Gemeinden in NRW auf den Weg gebracht. Aber in den vergangenen zwei Jahren konnten wir nur einen Anfang machen. Wir haben noch viel vor: Wie wollen das bundesweit erste Klimaschutzgesetz verabschieden, die Energiewende weiter konsequent umsetzen und dadurch neue Jobs schaffen, längeres gemeinsames Lernen fortsetzen und vieles mehr.

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.