Nach der 1. Halbzeit – GRÜNE bestätigen ihren Fraktionsvorstand

Zur Halbzeit der Ratsperiode 2009 – 2014 standen die turnusmäßigen Vorstandswahlen in der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN an.

Auf ihrer Fraktionssitzung bestätigten die GRÜNEN Stadtverordneten ihren bisherigen Fraktionsvorstand für die nächsten 2 ½ Jahre im Amt.

Fraktionsvorsitzender bleibt Peter Vorsteher, Anja Liebert und Regina Orth sind weiterhin seine Stellvertreterinnen.

Peter Vorsteher:
„Ich freue mich über das uns ausgesprochene Vertrauen der Fraktionsmitglieder. Wir werden uns als Vorstand der größten Oppositionsfraktion im Rat der Stadt Wuppertal weiterhin mit viel Elan dafür einsetzen, dass wichtige Themen nicht hinter verschlossenen Türen beraten werden. Wir fordern Transparenz und echte Bürgerbeteiligung. Das betrifft vor allem den Haushalt der Stadt Wuppertal 2012/2013 und den Haushaltssanierungsplan. Darüber hinaus müssen Themen wie die Ansiedelung von IKEA, Bildung, soziale Stadt und die Umsetzung der Energiewende im Bergischen Land öffentlich diskutiert werden. Wir stehen bereit, verantwortungsvoll eine nachhaltige Politik konstruktiv umzusetzen.“

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert