18.02.2012

abgebrannt Brand Cronenberg Fabrik Feuer Feuerwehr Foto Fotos polizei Unterkirchen

Fabrikgebäude in Cronenberg abgebrannt

Aus bislang unklarer Ursache geriet in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein Gewerbekomplex an der Straße Unterkirchen in Wuppertal in Brand.

Aktuelle Stellenangebote:

Anwohner waren auf das Feuer, das sich auch auf den Dachstuhl eines angrenzenden Gebäudes ausgedehnt hatte, aufmerksam geworden. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte der ca. 4000 qm große Hallenkomplex bereits in voller Ausdehnung. 25 Bewohner angrenzender Gebäude mussten evakuiert und in Bussen der Stadtwerke und einem Feuerwehrgebäude betreut werden. Verletzt wurde niemand. Neben einem Großaufgebot der Feuerwehr waren auch 20 Polizeibeamtinnen und -beamte im Einsatz. Aufgrund der Rauchentwicklung musste der Verkehr auf der Berghauser Straße über mehrere Stunden geregelt werden.

Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden, dürfte ersten Schätzungen zufolge jedoch mehrere Millionen Euro betragen. In dem Gewerbepark waren verschiedene Firmen eingemietet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Feststellung der Brandursache wird am Montag ein Sachverständiger eingesetzt.

____________________

Quelle: Polizei Wuppertal
Fotos: Georg Sander

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.