30.11.2011

6. Gesamtschule in Wuppertal kommt

CDU trägt Kooperationsvereinbarung mit

Die CDU hält sich an die Absprache aus der Kooperationsvereinbarung und wird die Errichtung der 6. Gesamtschule am Katernberg und am Röttgen mittragen.

Aktuelle Stellenangebote:

Fraktionsvorsitzender Bernhard Simon: „Die Anmeldezahlen an den Wuppertaler Gesamtschulen in den letzten Jahren, bestätigen die weiterhin bestehende Nachfrage der Eltern nach einer 6. Gesamtschule. Dem kann sich die CDU-Fraktion nicht verschließen.

Wir begrüßen die nun gefundene Lösung und danken unserem Schuldezernenten Matthias Nocke für das überzeugende Konzept. Wichtig war uns, dass für die Errichtung einer 6. Gesamtschule kein Gymnasium oder eine Realschule geschlossen werden musste.“

 

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.