26.11.2011

2. Event der GUTEN KARTE

Am 22.11.2011 konnten über Los ausgewählten Karteninhaber an einer Führung durch das Opernhaus teilnehmen ...

Aktuelle Stellenangebote:

Foto: Till Brühne

Seit der Auftaktveranstaltung der GUTEN KARTE am 19.09.2011 haben bereits mehr als 600 Wuppertaler Bürger den persönlichen Ehrenamts-Ausweis beantragt. Die Resonanz ist also groß und das Team der Initiative MSfW sowie die Servicestelle Ehrenamt der Stadt Wuppertal freuten sich, exklusiv 25 Karten-Inhaber zu einem 2. Event einzuladen.

Am 22.11.2011 ab 17:00 Uhr konnten die über Los ausgewählten Karteninhaber an einer Führung durch das Opernhaus teilnehmen.

Dass der Intendant der Oper, Johannes Weigand, es sich nicht nehmen ließ, die ehrenamtlichen Gäste persönlich durch das Opernhaus zu führen, unterstrich seine Wertschätzung für das Engagement der Bürger. Der Blick hinter die Kulissen, die Enge in den Räumen und Gängen, die genau abgestimmten Beiträge der einzelnen Gewerke und beteiligten Künstler: das alles beeindruckte sehr.

Höhepunkt war der Besuch der Probe der Verdi-Oper „Falstaff“. Gerade durch die Wiederholung einzelner Szenen wurde deutlich, welcher Aufwand hinter der vermeintlichen Leichtigkeit einer Aufführung tatsächlich verborgen ist. Die Möglichkeit, noch vor der Premiere am 27.11.2011 dieser Probe beizuwohnen, ist sicher für die ausgewählten Ehrenamtler ein ganz besonderes Dankeschön für ihr bürgerschaftliches Engagement.

An dieser Stelle möchten wir erneut alle ehrenamtlich Tätigen in Wuppertal aufrufen, sich auf der „(M)eine Stunde für Wuppertal“ Homepage für die GUTE KARTE zu bewerben. Das Verfahren ist ganz einfach: Ehrenamtler beschreiben kurz ihr Engagement und erhalten ihre persönliche GUTE KARTE. In regelmäßigen Abständen können dann alle GUTEN KARTEN zu Eintrittskarten für besondere Events werden.

Weitere Informationen sind im Internet unter www.MeineStundefuerWuppertal.de bereitgestellt.

Kontaktdaten:

(M)eine Stunde für Wuppertal

Obergrünewalder Straße 8a

42103 Wuppertal

info@MeineStundefuerWuppertal.de

telefonisch: Servicestelle Ehrenamt

Stadt Wuppertal

Frau Angelika Leipnitz

Telefon 0202 563-6501

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.