10.11.2011

Vortrag Grundeinkommen

Einkommen kann auf der Basis von Arbeit verteilt werden. Ein bedingungsloses Basiseinkommen könnte aber auch jeder erhalten, völlig unabhängig davon, ob er arbeitet der nicht.

In einem Vortrag geht Stefan Bürk,  Mitglied der Initiative Grundeinkommen Wuppertal, den Frage nach, welche Konsequenzen das Konzept einer bedingungslosen Grundsicherung hätte, was die teilweise Entkopplung von Arbeit und Einkommen auslöst, und wie ein Grundeinmmen zu finanzieren wäre.

Aktuelle Stellenangebote:

Denn leider wird das Grundeinkommen sowohl von Befürwortern wie auch von Gegnern oft als eine  Art von zusätzlichem Geldregen verstanden, ohne den Paradigmenwechsel, der zugrundeliegt, wirklich zu verstehen.

Vortrag Bedingungsloses Grundeinkommen:
Am 15.11.2011 um 19 Uhr in der Bergischen Volkshochschule Elberfeld,Eingang Friedrich-Ebert-Straße 27, der Eintritt ist frei.

.

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.