30.10.2011

AWO Billiard Changemaker Changemaker City Changemaker City Solingen Changemaker City Wuppertal ChangemakerCity Jugendliche Klettern

Changemaker City wächst

Erneut traf sich Changemaker City Wuppertal - und jetzt auch Solingen - am 26.10 in der AWO Solingen, um neue Teams zu begrüßen.

Aktuelle Stellenangebote:

Es wurde gegrillt, geklettert und vor allem viel gelacht und diskutiert. Ziel war es, die verschiedenen Teams aus Solingen und Wuppertal miteinander bekannt zu machen und die ein oder andere Kooperation zu ermöglichen. Mittlerweile gibt es acht Teams in unserer Nachbarstadt, die sich mit dem Changemaking beschäftigen. In Wuppertal sind es insgesammt 6.

Beim gemeinsamen Salat schnibbeln und Spieße herrichten kam man ins Gespräch über das eigene Projekt, tauschte Ideen und Erfahrungen aus. Ein großes Thema beim gemeinsamen Essen – Religion. In Solingen haben sich einige Teams aus Moschee Gemeinden gegründet und somit waren viele Muslime vertreten. Die Jugendlichen diskutierten das „Kopftuch-Thema“ noch einmal ganz neu durch. Für die Anwesenden war es besonders wichtig hinter den eigenen Handlungen zu stehen und vor allem zu wissen, was man wann, warum tut.

Wem der Kopf nicht nach reden zumute war, spielte eine, vielleicht auch zwei, drei… Runden Kicker oder Billiard. Das Hightlight des Abends war die Kletterwand, die so die ein oder andere fiese Stelle in sich hatte. Anschließend nach dem Essen wurden die Verträge der neuen Teams unterzeichnet, die somit ihre erste Starfinanzierung erhalten. Das gab dem Event den seriösen Touch und verursachte das Gefühl gemeinsam etwas verändern zu können.

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.