02.10.2011

Graffiti Active

Die Jugendgruppe Graffiti Active hat am Samstag ihren Changemaker Workshop zum Graffiti sprayen, am Bunker in der Nordstadt abgehalten.

Graffiti Active ist eine Changemaker City Gruppe, die mit Unterstützung von die Möglichkeit hatte, einen internen Workshop zum Thema Graffiti sprayen zu veranstalten. Die Jugendlichen engagierten sich mehrere Monate ehrenamtlich in dem Projekt und planten sowohl die Durchführung des Workshops, als auch die Verpflegung. So konnten rund 50 Leute von 13.30 bis etwa 18.00 Uhr einen gemütlichen Nachmittag am Bunker in der Schusterstraße verbringen.

Aktuelle Stellenangebote:

Die Jugendlichen bekamen zu Beginn eine Einführung zum richtigen Gebrauch der Spraydosen. Diese wurde von Dominik Hebestreit, alias Big Birne, einem Wuppertaler Künstler und Sprayer durchgeführt, der auch immer wieder bei Fragen zur Verfügung stand und ein große Hilfe bei perspektivischen Feinarbeiten war. Big Birne ist professioneller Sprayer und hat Aufträge in ganz NRW und über die Landesgrenzen hinaus.

Das Changemaker Team in Gestalt von Prinzesschen Svea, Püppchen Michelle, Hero Yanik und dem Moe Man sprayte danach auch kräftig los. Außerdem kümmerten sie sich zeitweise auch um den Grill, der hauptsächlich aber von Mitarbeitern des apeiros Teams beaufsichtig wurde.
Innerhalb von 2 Stunden war das Graffiti so gut wie fertig, hätte der Laie denken können, doch die Jugendlichen hatten noch größere Pläne und verfeinerten ihr Kunstwerk, bis es fast schon professionell wirkte.

Auf dem Nebenplatz durften die beiden Jugendlichen Laurenz und Becks von ChangeWorks ihr eigenes Graffiti sprayen. Auch hier half Dominik natürlich in Sachen Ästhetik und bei der Umsetzung wurden dann auch die beiden ChangeWriter Susanna und Mona aktiv und sprayten sich die Arme müde.

Mit der Gelungenen Aktion endet auch die Arbeit des Teams Graffiti Active, das vor allem durch Matthias Leimbach und Emel Altintas eine großartige Betreuung hatte.
Im Namen von Changemaker City bedanken wir uns bei allen Beteiligten für die tolle Zusammenarbeit und den gelungenen Tag.
Herzlichen Dank.

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.