Traumberuf Journalist?

Die Bergischen Blätter, Radio Wuppertal und die Berufsberatung informieren am Donnerstag, 26. Mai über Wege in den Journalismus im Berufsinformationszentrum (BiZ)

„Journalist“ ist immer noch einer der Traumberufe Jugendlicher. Ein Journalist ist kreativ, kompetent und knallhart, wenn es um Fakten und Recherchen geht. Er kennt die Welt, kommt mit seinem Presseausweis überall rein und hat das richtige Gespür für fesselnde Themen. Er arbeitet beim Hörfunk, Fernsehen oder für Printmedien. Aber wie wird man Journalist?

 Silke Nasemann, verantwortliche Redakteurin der Bergischen Blätter und Sandra Sprünken, Volontärin bei Radio Wuppertal, geben am Donnerstag, 26. Mai, Einblicke in ihren Berufsalltag in den Redaktionen und schildern gemeinsam mit Dr. Andreas Gallas, Berater für akademische Berufe der Agentur für Arbeit Wuppertal, die zahlreichen Wege und Möglichkeiten Journalist zu werden.

Wer sich für das Thema Journalismus interessiert, kann am Donnerstag, 26. Mai um 16 Uhr ohne Anmeldung ins BiZ der Agentur für Arbeit Wuppertal in der Hünefeldstraße 10a kommen. Die Veranstaltung dauert etwa eine Stunde.

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert