16.04.2011

Ausstellung Kultur Peter Kowald Gesellschaft/ort e.V. Tony Cragg Veranstaltungen

Die Peter Kowald Gesellschaft stellt aus: Tony Cragg WALDZIMMER 09.04. – 05.05.2011

Im Mittelpunkt der Ausstellung Waldzimmer steht die gleichnamige Mappe mit 12 Lithographien, die Tony Cragg in diesem Jahr seinem Freund Peter Kowald gewidmet hat.

Inspiriert zu diesen Papierarbeiten wurde er von den unberührten, skandinavischen Wäldern dem „saubersten Wohnzimmer der Welt“ – wie er es selbst beschrieb, wo er meist viel Zeit im Sommer verbringt.
Kontrastiert werden diese Arbeiten in der Ausstellung mit den Lithographien „Urban Structures“, die Craggs Blick aus seinem ehemaligen Barmer Atelierfenster in der Wischerstraße zeigen, sowie legierte Stahl- und Bronzeskulpturen.

 

Öffnungszeiten der Ausstellung

mittwochs 18-20h
freitags 18-20h
samstags 14-18h
und nach Vereinbahrung

 

Finissage 05.05.2011, 19:00 Uhr

Musik Andrea Neumann_Innenklavier, Elektronik


ort
, Luisenstr. 116, Wuppertal-Elberfeld

Peter Kowald Gesellschaft/ort e.V.
www.kowald-ort.com

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.