28.03.2011

Erfolgreicher Auftakt der I ♥ W- Benefizaktion „Stachelherzen“.

Erster Scheck zugunsten von Kindertal e.V. konnte ausgestellt werden.

Aktuelle Stellenangebote:

Bei geradezu frühlingshaften Temperaturen begrüßte der Buchautor Wolfgang Todtenhausen am Sonntag den 27. März 2011 mit launigen Worten die Anwesenden anlässlich der Auftaktveranstaltung im Zentrum für entspanntes Lernen in ALT HATZFELD. Dort, an der Hatzfelderstr. 115, befindet sich seit einigen Monaten das neue Domizil des Vereins für frühkindliche Erziehung Entspanntes Lernen e. V.

Schon gleich zu Anfang konnte ein erster Erfolg der Gemeinschaftsaktion in Form eines 500,-€ Schecks zugunsten von Kindertal e.V. verkündet und an die I ♥ W-Patinnen der Aktion überreicht werden.

Saskia Wolff, Katrin Fethke, Wolfgang Todtenhausen, Janine Mörth, Andrea Gärtner (v. l. nach r.)

Interessiert lauschten die Anwesenden im gut besuchten Auditorium des Hauses ALT HATZFELD den Ausführungen des Autors. Dieser stellte an Hand von kurzen Textauszügen einige Protagonisten und Handlungsorte seines Romans „Stachelherzen“ vor.

Besonders auf jene Passagen, die in Wuppertal angesiedelt waren, reagierten zahlreiche Anwesende mit zustimmendem Kopfnicken. Waren doch einige unter ihnen, die jene Zeit zwischen 1940 – 1990 noch sehr gut in Erinnerung behalten hatten. Geradezu launig reagierte das Publikum, wenn einige erotische Passagen dann endeten, wenn es gerade interessant zu werden schien. Da gab es dann auch mal spontane Zwischenrufe und schallendes Gelächter aus den Reihen des Publikums.

So endete dann die Veranstaltung mit großem Zuspruch für die nächste Etappe der Aktion.  Denn diesmal sollen sämtliche Erlöse zugunsten von Entspannten Lernen e. V. gehen, die dringend noch Handwerker und finanzielle Unterstützung für den Ausbau eines Bewegungsraumes benötigen. Die Kinder werden es danken.

Kontaktadressen:

Entspanntes Lernen e. V.

Inhaberin: Melanie Reißig

Hatzfelder Str. 115

42281 Wuppertal
Tel: (0202) 24 13 16 0

Fax: (0202) 24 13 16

Mail: Info@entspanntes-lernen.de Mail: Verein@entspanntes-lernen.de

******

SelbstVerlag

Wolfgang Todtenhausen

Barmer Str. 10  * 58332 Schwelm*

Tel. Nr. 02336 914 914

woltomar@yahoo.de

www.stachelherzen.de

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.