05.02.2011

Ausbildung Ausbildungskatalog Ausbildungsstellen Berufsausbildung IHK

IHK-Ratgeber „Dein Weg zur Ausbildung“

Der IHK-Ausbildungsatlas 2011/2012 mit mehr als 1.500 Adressen von Ausbildungsbetrieben ist jetzt auch in einer blätterbaren Online-Version verfügbar.

„Dein Weg zur Ausbildung“ heißt der neue Ausbildungsatlas 2011/12 der Industrie- und Handelskammer (IHK) Wuppertal-Solingen-Remscheid. Auf 140 Seiten stellt der kostenlose Wegweiser 167 Berufe und Fachrichtungen vor. Darüber hinaus enthält er über 1.500 Adressen von Ausbildungsbetrieben aus Wuppertal, Solingen und Remscheid. Außerdem enthalten sind Informationen über das Duale Studium.

Im Atlas bekommen die Schulabgänger in sieben Schritten ihren Weg zum Ausbildungsplatz aufgezeigt: Was will ich „mal” werden? Was wird von mir verlangt? Wo finde ich die richtige Adresse? Wie bewerbe ich mich richtig? Wie gehe ich ins Gespräch? Wie wird mein erster Arbeitstag? Und sollte es beim ersten Anlauf nicht klappen, gibt die IHK abschließend Ratschläge zur Verbesserung der Chancen.

Der Ausbildungsatlas steht als Download zur Verfügung. Die Druckversion ist kostenlos bei der bergischen IHK unter Telefon: 0202 2490-801 (Katharina Kempa), E-Mail: k.kempa@wuppertal.ihk.de, erhältlich.

Seit wenigen Tagen steht auch eine blätterbare Online-Ausführung zur Verfügung:
http://www.wuppertal.ihk24.de/share/flip/2011Januar/index.html

____________________

Quelle: IHK Wuppertal-Solingen-Remscheid

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.